Blog Details

Besuch von den Gehrshofern ...

Heute war wieder ein ganz besonderer Tag! Nicht, dass Ihr denkt, hier oben bei Lütten Dieks sei nichts los. ... Im Gegenteil, heute waren endlich einmal meine Mama Benja, Schwester Feli und Anne zu Besuch bei uns ... im windigen Cuxland ...


Die Gehrshofer im Land Wursten. Was haben wir uns gefreut!!! Wir waren in den Salzwiesen und haben dort das Watt auf den Kopf gestellt. Mama Benja hat nach dem rechten geschaut und Jeannie natürlich auch ... die dann mehr nach dem linken ...

Es war einfach ganz toll und auch sehr harmonisch, obwohl Jeannie und Benja sonst ja eher etwas zickig miteinander sind, diesmal aber nicht ... sie haben sich prima vertragen ...

An der guten Luft konnten wir prima durch die Weite der Salzwiesen rasen. Und Schwester Feli hat dann noch ein Duftbad genommen, mit Meeresfrucht-Essenzen ... Das duftete ganz toll, fanden wir Hundis zumindest ... na ja, unsere Menschen waren nicht ganz so davon angetan ... Hm, was die immer haben, komisch!

Zu Hause bei uns am Lütten Diek gab es dann, neben einer kräftigen "Abreibung" für Feli, erst einmal einen deftigen Eintopf, sowie sich das für den hohen Norden gehört und dann wurde ohne Ende geschnackt ... puh ...

Es wurde auch viel über meine bevorstehende Hochzeit im Sommer gesprochen, und Feli hat mir da gut den ein oder anderen Tipp geben können, Ihr wißt ja, sie war ja schon einmal Mama und hat mir da einiges Wissen voraus ...

Wir alle hatten einen wunderschönen Tag und ich hoffe doch sehr, dass die Gehrshofer uns bald wieder besuchen kommen.

Leider war Herrchen diesmal nicht dabei, er fehlte doch etwas, unsere Frauchen hatten Probleme, uns quirlige Hummeln beim Toben zu knipsen.

Und nun haben wir auch noch Hühner!!! Ja wirklich! Frauchen wollte ja schon immer welche, Herrchen eher nicht so gerne, aber nun haben wir eine ganze Familie davon, mit der auch Herrchen einverstanden wäre ... einen Hahn, ein Huhn und drei Küken! Ganz niedlich, fast wie kleine Entlebucher ... aber nur fast!

Frauchen hat sich fast ein Loch in den Bauch gefreut und ich erst. Ich kenne sie ja schon aus meinen Kindertagen auf dem Gehrshof. Anne hat sie mitgebracht und das Hüten geht gaaaaanz leicht von den Pfoten ... denn sie sind aus Holz ...

Also dann, bis zum nächsten Erlebnis  - Eure Stina

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.