Blog Details

Körung des SSV in Berlin ...

Erst dachte ich, es ist wieder Ausstellung ... aber diesmal war Körung ... sagen Frauchen und Herrchen ... und freuten sich, obwohl es keinen Pokal und keine Schleife gab ... hm ...


Schon zum zweiten Mal in den letzten zwei Wochen hiess es wieder früh Aufstehen ... hm, geht das schon wieder los ...hatten wir im letzten Jahr doch erst ... Herrchen fand das auch, als er sich grummelnd aus den Federn schälte ...

... schon wieder Ausstellung? Na ja, wenn es Frauchen glücklich macht ... Aber diesmal wurde eine große und eine kleine Kiste mit Rollen drunter gepackt ...

hm ... In die grosse Kiste kamen die Sachen von Frauchen und Herrchen und in die andere die Sachen von Jeannie und mir: Decke und Näpfe und Futter ... vielleicht ein Picknick? Nee, zu früh dafür ...

Wir fuhren erst einmal mit dem Auto los. Das ist zwar immer spannend ... wir entdecken dann immer etwas Neues, aber diesmal dauerte die Fahrt doch sehr lange ... wir fuhren nach Berlin ... sagten Frauchen und Herrchen.

Puh ... Berlin, das soll ja eine riesige Stadt sein ... Frauchen war wieder "etwas" aufgeregt, hm, warum nur ... ich bin doch bei ihr. Nach sehr langer Fahrt kamen wir endlich an und es ging los ...

Nun, eigentlich war in Berlin nicht viel los ... ungefähr wie in der Hundeschule ... bei der Begleithundeprüfung ...

Wir waren leider die vorletzten ... ich war nämlich ein wenig "unpässlich" ... ihr wisst schon ... passiert ja so zweimal im Jahr ... Auf dem Hundeplatz waren 4 Männer, die mich von allen Seiten beäugten und auch meine Größe nachgemessen haben: ich bin 44 cm hoch! Das ist doch was, oder? Meine Zähne wurden auch geprüft und für gut befunden, na, da hätten die doch einfach mich mal fragen können ...

Dann hiess es wieder, im Kreis zu laufen und diagonal und immer schön dabei lächeln ... Herrchen war auch dabei und hat wieder geknipst, was der Chip so hergab ...

Auch mußte ich über eine Plastikdecke laufen und durch eine Menschenmenge, einmal mit und einmal ohne Leine ... die Leute liefen um mich herum und machten allerhand merkwürdige Geräusche ... hm, manchmal sind Menschen schon ein wenig seltsam ...  ... ich weiss, wovon ich rede ...

Alles kein Problem, ich bin ja Stina, ein geprüfter Entlebucher Begleithund ... Zum Schluss wurde ich noch von einem Fotografen fotografiert ... für das Zuchtbuch, sagt Frauchen und Blut wurde mir abgenommen. Das kenne ich schon vom Tierarzt und da bin ja ganz relaxed ...

Herrchen und Frauchen haben sich danach gefreut wie die Schneekönige ... hm ... warum nur??? Immerhin gab es keine Schleife, keinen Pokal, keine Urkunde ... nur so einen Körbescheid ... hm ...!?!? Jeannie weiß auch nicht, was das ist ...

Nun ja, bis demnächst dann - Eure Stina

Ach ja und P.S.: Vielen Dank an alle, die mir und Frauchen so prima die Daumen gedrückt haben ...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.