Blog Details

Birte ist jetzt auch angekört ...

von (Kommentare: 0)

Nun melde ich mich auch endlich einmal zu Wort! Mutti Stina hat es mir erlaubt, da ich ja nun auch angekört bin … Schließlich ist es ihr Blog ...


Mutti hat mir zuvor viel von ihrer eigenen Körung erzählt und gute Tipps gegeben, um Obermutti Elke zu beruhigen ...

Das gesamte Rudel: Stina, Oberschwester Antje, Obermutti Elke, Herrchen und ich waren mit unserem fahrenden Häuschen unterwegs. Wir lieben unser rollendes Häuschen und waren ganz gespannt, wo es diesmal hingeht. Wir fuhren in Richtung Süden, in die Nähe von Rheinmünster, nach Stollhofen. Dort war es sehr, sehr heiß, gewittrig, schwül und tausende von Stechmücken umschwirten uns … Puh ...

Auf dem Hundeplatz waren 3 Männer und 1 Frau, die mich von allen Seiten begutachteten. Auch meine Größe wurde gemessen: ich bin 44 cm hoch, genau wie meine Mutti! Meine Zähne wurden auch geprüft und alles in Ordnung befunden.

Dann mußten wir noch im Kreis und über so eine komische Plastikdecke laufen und durch eine Menschenmenge, einmal mit und einmal ohne Leine … die Leute liefen um mich herum und machten allerhand merkwürdige Geräusche … hmmm ...

Alles kein Problem, immerhin bin ich ja Stinas Tochter, eine echte Lütten Dieks Ente eben … Zum Schluss wurde ich noch fotografiert … nein, nicht von Herrchen ... für das Zuchtbuch! Und Blut wurde mir abgenommen. Aber das kenne ich ja schon vom Tierarzt.

Herrchen und Frauchen haben sich danach riesig gefreut. Nun bin ich angekört und darf jetzt ganz offiziell heiraten ... sagt Mutti Stina ...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.