Blog Details

Ich bin jetzt ein Begleithund ...

von (Kommentare: 0)

Heute war ein besonderer Tag, das spürte ich. Frauchen war sehr nervös, sie bekam kaum ihre Schuhe angezogen ... Ausstellung?

Der Rucksack wurde gepackt, hm, aber es fuhr keine Jeannie mit, hm ... aha, Hundeplatz also ... aber so früh ... Ob heute die grosse Prüfung ist, hm ...


Auf dem Hundeplatz war heute früh nämlich viel los, viel mehr als sonst, jede Menge Autos und Besucher. Dann entschwand Frauchen im Klubhaus und beantwortete dort ganz wichtig einen Fragebogen. Sachkundenachweis nannte sie es dann später. Aha!

Um 12 Uhr 30 ging es endlich auf den Platz! Nun konnte ich zeigen, was in mir steckt. Aber es war irgendwie anders als sonst! Frauchen meldete uns bei einer Frau Monica Bosenius, das war die Richterin, mit Namen an, komische Geschichte ... Aber ich fand diese Richterin sehr nett, sie stammt nämlich aus der Schweiz, meiner Heimat ...

Ich hatte mächtig zu tun, damit Frauchen während der  "Unterordnung" nicht in eine falsche Schrittfolge fiel, in die falsche Richtung steuerte oder gar über ihre eigenen Füsse stolperte ... Ich kenn' doch Frauchen! Aber ihr kennt mich ja ... Als ich Frauchen dann so halbwegs in die richtige Spur gelenkt hatte, war alles schon irgendwie wieder vorbei. Frauchen meldete uns wieder ab und die Richterin war sehr zufrieden mit uns!

Dann war erstmal Pause ... wie laaangweilig ... Frauchen verschwand wieder kurz im Klubhaus und ich war gespannt, was noch so kommen würde.

So gegen 14 Uhr 30 ging es dann endlich weiter, der Verkehrsteil mit Wesensprüfung, aha. Na und, kein Problem für mich. Diesmal war auch Frauchen völlig entspannt, denn sie weiss ja, dass sie sich auf mich verlassen kann. Wir sind eben ein prima Team!

Und schliesslich gab es noch eine Siegerehrung, mit Urkunde! Onkel Kalle, den kennt Ihr ja schon, unser Hundetrainer vom Boxer-Klub-Nordholz hat uns allen einen Pokal, eine Urkunde und einen Jackpot mit Lecklerlis überreicht und uns allen zusammen mit der Richterin gratuliert ... zur bestandenen Begleithundeprüfung!

So, nun hat Frauchen das auch schriftlich: Dass ich der beste Begleithund der Welt bin ... na ja, steht nicht ganz so in diesem Wortlaut drin, aber das ist ja nicht so wichtig, oder?

Auch meine Kumpel Pete, Joy, Henry und mein Freund Luca (ich glaube, wir sind ein bischen ineinander verliebt) haben die Prüfung bestanden, toll !!!

Es war ein ganz toller Tag und Frauchen ist ganz mächtig stolz auf mich und sehr, sehr glücklich, na, dann bin ich das auch  ... Bin gespannt wie es nun weiter geht,  ich bin zu allem bereit

Bis bald dann -  Eure Stina, jetzt geprüfter Begleithund nach VDH

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 7.