Blog Details

Land unter in den Salzwiesen ...

Heute ist ja wieder was passiert ... meine Salzwiesen waren weg!!! Na sowas ... überall nur Wasser ! Sogar der Kutterhafen war überflutet ...


Herrchen meinte, das sei die Sturmflut ... hm ... was Herrchen da immer so erzählt ... kenne ich ja schon von der Springtide ... bis jetzt habe ich aber noch keine Tide springen sehen.

Frauchen und Herrchen haben gestern schon drüber gesprochen, dass eine Unwetterwarnung ausgegeben worden sei … im Radio. Nun, es war tatsächlich ein wenig "windig" wie Herrchen sagte ...

Ausserdem regnete es so weiße Körner ... wie Hagelzucker. Hagelzucker kenne ich ja aus der Weihnachtsbäckerei ... läuft nämlich bei meinen Menschen gerade auf Hochtouren ... aber dass der Zucker jetzt auch vom Himmel fällt ... Ich habe probiert, süss ist er nicht ... dafür aber ganz schön nass ... hm ... ich sollte wohl mal nicht alles glauben ... oder ???

Gott sei Dank gab es nicht nur Wasser! Schliesslich haben wir doch noch ein Stück Salzwiese gefunden, über das ich wieder mal so richtig flitzen konnte! Das geht ja nur im Herbst und Winter, wenn keine Brut- und Setzzeit ist ... hm ... dabei will ich mich ja gar setzen ... ich bin doch ein Schnelläufer …

Bei all dem Wasser hätten wir Herrchens Schiff gut brauchen können, aber Herrchen meinte, das sei jetzt in Japan und wäre sowieso zu gross und hätte zuviel Tiefgang ... hm ... ich bin mir ja nie so ganz sicher, ob Herrchen mich nicht doch manches Mal auf die Schippe nimmt ... Aber es war trotzdem schön mit ihm und Frauchen ... ich konnte ja mit Jeannie den Deich rauf und runter jagen ... Herrchen hat auch in den Hagelpausen ein wenig geknipst ... Schnappschüsse gibt es hier

Also bis zum nächsten Abenteuer - Eure Stina

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.