Blog Details

Und wieder, Spass in der Küstenheide ...

Eigentlich fing der Tag ganz normal an ... Aber als dann Frauchen nur einen kurzen Morgenspaziergang mit uns machte, wusste ich ... heute ist was im Busch ...


Zunächst dachten Jeannie und ich wieder an Ausstellung, aber Frauchen war eigentlich ganz entspannt, also wohl eher keine Ausstellung ... Wir starteten im Nebel und fuhren in die Cuxhavener Küstenheide. Aha, toll, dann treffen wir also Fidu und die Lohmsmoorer ... Aber nein, das war es auch nicht, denn als wir am Parkplatz ankamen, waren schon Kirsten und Olaf da und winkten ankommende Autos auf den Parkplatz ... Hm ...

Nun stiegen auch Herrchen und Frauchen aus und freuten sich über jedes ankommende Auto. Und dann kamen auch Trudi, Volker und viele Lohmsmoorer ... die meisten kannte ich ja schon. Es kamen aber auch viele Hunde von weit her ... Oskar aus Bielefeld ,,, ein wirklich netter Typ.

Schliesslich wurden wir ein richtiger "Riesentrupp" ... 50 Menschen und 38 Hunde ... so etwas hatten wir ja noch nie erlebt ... und alle wollten die Küstenheide erkunden. Auch Jeannie war fein zu Wege, schliesslich war sie ja mit 11 3/4 Jahren die Älteste und führte das Rudel an ...

Und mitten drin war ich und freute mich, es waren noch 3 weitere Entlebucher dabei! Toll!!! Leider konnte meine Mama Benja und Schwester Feli nicht kommen, die mußten auf meinen Neffen Gus aufpassen ! Aber beim nächstenmal gehen sie sicher mit. Die Menschen waren von unserer Heide ganz angetan ... in's Watt konnten wir leider nicht ... Aber vielleicht im nächsten Jahr! Auf dem Rückweg trafen wir dann noch Jogger und Radfahrer, die waren von uns Sennenhunden ganz begeistert. Onkel Sammy hätte auch gestaunt, denn der musste leider zu Hause bleiben, weil er sich den Fuß vertreten hatte. Zwischendurch knipste Herrchen uns alle, die Bilder könnt Ihr hier sehen ...

Nach dem Spazi fuhren wir dann in's Cafe Schwein und tranken Kaffee und assen Kuchen ... na ja, die Menschen natürlich. Wir warteten im Auto, mit unserem neuen Wärmekissen ... gemütlich kann ich nur sagen ... Frauchen weiss halt, was uns Hunden gefällt ... das sagt Herrchen auch immer ...

Im Café herschte dann eine prima Stimmung und alle sahen glücklich und zufrieden aus! Das weiß ich genau, weil Kirsten und Frauchen ein Feedback haben rumgehen lassen, jau ... wir sind da schon ganz modern ... Und dann bekamen alle Menschen noch ein kleines Geschenk für die Hundis! Frauchen hatte Gutscheine vom Futterhaus - Cuxhaven bekommen ... toll oder ? Ach, es war sehr schön und ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Ich bitte um rege Teilnahme, der Norden ist wirklich schön und ein Spazi dort lohnt allemal ...

Also bis demnächst im Norden - Eure Stina

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.